Feedback von Angehörigen

(mit schriftlicher Genehmigung der Betroffenen)

W.G. Gratwein -Straßengel

Seit 5 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit

Ich kann über das Team Pflegehilfe24, Sylvia Suschegg nur Positives sagen. Die Betreuung und die Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen wie auch der Agentur funktioniert perfekt. Zum Glück habe ich wirklich 2 Damen, die mitdenken und auch selbständig im entsprechenden Rahmen Entscheidungen tätigen. Habe die Agentur schon mehrfach weiterempfohlen, das heißt, dass ich auch Telefonnummer und Namen für Interessenten weitergegeben und meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht habe.


W.K., 8082 Kirchbach-Zerlach

Sehr geehrte Frau Suschegg!

Meine Mutter wird seit über 2 Jahren von Mitarbeiterinnen Ihrer Agentur betreut.

Zusätzlich wird seit ca. 1 Jahr auch meine Tante von ihren Mitarbeiterinnen betreut.

Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken! Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist absolut zuverlässig und unkompliziert.
Die Pflegerinnen, die Sie uns vermittelt haben, sind alle sehr kompetente Kräfte, die ihre Aufgaben mit sehr viel Herzlichkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen meistern.

Eine Mitarbeiterin ist schon seit Anbeginn bei meiner Mutter und sie gehört eigentlich schon zur Familie. Vielen Dank dafür! Gerne werde ich Sie auch weiterempfehlen!


F. Brugger

Ich bin über 96 Jahre alt und werde seit Jänner 2014 von der Agentur " Familien-und Seniorenbetreuung Pflegehilfe 24 in Lannach", Inhaberin Frau Sylvia Suschegg, mit 24 Std-Helferinnen aus Rumänien betreut. Der Wechsel der Helferinnen findet regelmäßig alle 28 Tage statt. Sollte eine der Helferinnen einmal aus irgendeinem Grund (z.B. Krankheit) ausfallen, was in meinem Fall zweimal passiert ist, sorgt Frau Suschegg sofort für einen Ersatz. Ich war während der ganzen Zeit keinen einzigen Tag ohne Hilfe und bin mit der Betreuung, der Haushaltsführung und dem persönlichen Verhalten der Rumäninnen voll und ganz zufrieden. Frau Suschegg erkundigt sich bei mir auch zwischendurch immer wieder ob alles in Ordnung ist. Ich kann diese Agentur aus persönlicher Erfahrung nur bestens weiterempfehlen.


Mag. Waltraut Frühmann

Seit nunmehr fünf Jahren wird meine Mutter von Pflegerinnen der Agentur Pflegehilfe24, Sylvia Suschegg, betreut. Der Anfang eines Betreuungsverhältnisses ist besonders für den Patienten nicht gerade einfach, aber die gute Organisation der Agentur und die gut qualifizierten und liebevollen Pflegerinnen haben alles sehr erleichtert. Die guten Deutschkenntnisse waren für meine Mutter unabdingbar; mittlerweile sind die Pflegerinnen Teil unserer großen Familie.


R.P., Wies

Seit mehreren Jahren wird mein Vater von der Pflegehilfe24 rund um das Team von Fr. Sylvia Suschegg betreut.

In all diesen Jahren war Frau Suschegg stets bemüht auch die oft im ersten Moment unmöglichsten Vorkommnisse kompetent und freundlich zum Wohle aller zu lösen.

Mein Versprechen meinem Vater gegenüber alles zu machen um ihm ein Leben in seinem Zuhause zu ermöglichen kann ich nur Dank dieser großartigen Unterstützung halten.

Vielen Dank Frau Suschegg, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team viel Kraft für die Zukunft.


E.S.

Sehr geehrte Frau Suschegg! Jetzt ist es Zeit, Danke zu sagen, sie haben uns zwei Engel geschickt, die sich liebevoll um meinen Mann bemühen, sodass er wieder Lebensfreude verspürt, obwohl er fast nichts mehr hört und ganz schlecht sieht. Ich bin überzeugt, ohne Carmen und Amalia würde er nicht mehr leben!!! Liebe Frau Suschegg, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Gespür bei der Auswahl ihrer Pflegedamen. Herzlich E.S.


Sonja Benedikt, Graz

Pflegehilfe24“ Sylvia Suschegg – die Agentur mit Engerln auf Erden!

Wir haben nun bereits zum zweiten Mal die Agentur von Frau Suschegg benötigt, zum ersten Mal 2013 für die Mutter meines Mannes, sowie jetzt für meine Mutter.

Jeder, der vor dieser Entscheidung steht weiß, wie schwer es ist einen geliebten Menschen in die Betreuung fremder Hände legen zu müssen, da man einfach ohne professionelle Hilfe nicht mehr weiterkommt. Man steht am Ende seiner Kraft, begleitet von Angst und Sorge. Wir sind sehr froh, mit Frau Suschegg die „richtige Agentur“ gewählt zu haben, denn dies ist leider nicht immer der Fall!

Frau Suschegg nimmt sich viel Zeit, sich die Sorgen und Anliegen anzuhören und mit einfühlsamer Kompetenz die richtige Betreuung für den Patienten zu finden und ist sehr bemüht rasch zu helfen. Sämtliche bürokratischen Angelegenheiten wurden von Frau Suschegg in äußerster Korrektheit und sofort erledigt. Die Mädchen, ich nenne sie Engerl, sind einfach nicht anders zu beschreiben! Schon beim ersten Zusammentreffen kann mann spüren, wie einfühlsam und kompetent die Mädchen auf den Patienten zugehen. Mit viel Geduld, auch in schwierigen Situationnen immer die richtigen, beruhigenden Worte finden und eine 100%ig perfekte Betreuung erbringen! Ich kann nur sagen, diese Mädchen sind mit Gold nicht aufzuwiegen und sind die wichtigsten Bestandteile der Familie.

Ein ganz großes Lob an Frau Suschegg und ihre „Pflegeengerl“


Familie Sayer, Graz

Wir sind durch einen Bekannte auf die Agentur Suschegg aufmerksam gemacht worden und nach dem Unfall meines Vaters war es binnen weniger Tage notwendig für meine Eltern eine  24 Stundenpflege zu organisieren.

Davor haben sich meine Eltern immer gewehrt, weil „wer weiß, wer da kommt und können die Deutsch und und, und“. Frau Suschegg hat beim 1. Termin die Lage 100% eingeschätzt und bereits wenige Tage danach kam eine überaus nette Pflegekraft, die meine Eltern sofort ins Herz schlossen.

Nach 4 Wochen wieder die Sorgen, wer wird da noch kommen, kann eine 2. Kraft auch so gut sein? Sie kann. Und das Tolle ist, das geht nun seit über einem Jahr, mit immer noch den gleichen Pflegerinnen.  Mein Vater ist inzwischen leider verstorben oder besser gesagt, von seinen Leiden erlöst.

Dadurch ist auch der Lohn der Beiden nicht mehr so hoch, aber das war wirklich nie ein Thema. Meine Mutter kommt mit beiden sehr gut zurecht und alle hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Wir, mein Bruder, meine Frau und der Rest der Familie bedanken uns für die hervorragende Beratung und Unterstützung von Fr Suschegg und werden diese auch weiterhin empfehlen.


Rosmarie Kaufmann, Seiersberg-Pirka

Ich bin vor 4 Jahren vor die erschreckende Tatsache gestellt worden, dass von einer Minute auf die andere meine damals 77-jährige Mutter zu einem absoluten Pflegefall, ausgelöst durch eine harmlose Infektionskrankheit, geworden ist. Obwohl sie mit meinem 88-jährigen, rüstigen Vater in einem Haushalt lebt, war es ohne fremde Hilfe nicht mehr möglich eine umfassende Pflege zu gewährleisten. Auf der Suche nach einem renommierten und vor allen Dingen zuverlässigen 24-Stunden-Pflegedienst, bin ich in der eigenen Gemeinde auf Frau Suschegg gestoßen. Schon nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Obwohl es in dieser Zeit einige Pflegerinnenwechsel gegeben hat (bedingt durch die fortschreitende und schwere Krankheit meiner Mutter) habe ich immer wieder perfekt ausgebildete, und vor allem freundliche und hilfsbereite Pflegekräfte bekommen. Mittlerweile ist auch mein Vater Teil der täglichen Arbeit unserer Pflegerinnen geworden. 

Ich habe es daher keine Sekunde lang bereut, dass ich mich an Frau Suschegg gewandt habe und kann diese Agentur nur bestens weiterempfehlen. 


Gabriela Schmoll, Feldkirchen

Liebes Pflegehilfe24-Team,

Danke für eure tolle Unterstützung! Ich war heuer im Jänner plötzlich von einem Tag auf den anderen konfrontiert eine 24 Stunden Betreuung zu brauchen. Frau Suschegg war sehr freundlich und kompetent, hat sofort nach ein paar Worten gewusst, welche Art von Unterstützung ich brauche und hat extra eine Wochenendschicht dafür eingelegt. Ein großes Danke dafür, dass sie mir in dieser ersten schwierigen Phase so beigestanden hat. Die Formalitäten waren schnell und präzise erledigt und die Betreuung meines Vaters läuft bislang sehr gut. Aufgrund der Angebotsvielfalt in diesem Bereich kann ich aus eigener Erfahrung diese Agentur nur wärmstens weiterempfehlen!


Silvia Klöckl

Die Agentur Pflegehilfe 24, Sylvia Suschegg, zeichnet sich besonders dadurch aus, Pflegekräfte, die den individuellen Bedürfnissen des Patienten entsprechen, zuzuteilen. Die professionelle Vorbereitung im Erstgespräch gab uns bereits das Gefühl die bestmögliche Pflege bereitzustellen zu können.

Unsere beiden Pflegerinnen sind ausgesprochen nett und bemüht, sie gehen sehr auf unseren Vater ein und machen ihm das Leben so angenehm wie möglich. Dass sich sein Zustand wesentlich gebessert hat, ist sicher auch der ausgezeichneten Betreuung zuzuschreiben.


Klara und Andreas Hahn

Seit Februar 2017 wird unser demenzkranker Großonkel von der Pflegeagentur 24, Sylvia Suschegg, betreut. Vom Aufstehen über Hilfe beim Anziehen bis zum ins Bett bringen am Abend wird unser Onkel bestens und vollständig betreut und sehr liebevoll gepflegt.  Auch Tätigkeiten im Haushalt und im Garten werden von den Pflegerinnen erledigt.

Da durch die Demenz -Krankheit die verbale Kommunikation meist nicht mehr funktioniert, nimmt unser Onkel sehr gern den ruhigen und liebevollen Umgang durch die Frauen an, die meist trotzdem wissen, was unser Onkel möchte.  Der Wechsel der Pflegerinnen hat immer reibungslos und ohne Ausfallzeiten funktioniert. Für unsere Familie ist dies eine großartige Unterstützung, und entlastet uns sehr im Alltag.

Unsere beiden Pflegerinnen sind zwei liebenswürdige, zuverlässige und kompetente Personen. Wir haben sie als Familie ins Herz geschlossen.

Durch die Hilfe der Frauen der Pflegehilfe24, Sylvia Suschegg, kann unser Onkel  in seiner  gewohnten Umgebung wohnen bleiben und muss nicht in ein Heim ziehen. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und können die Hilfe durch die Pflegehilfe24 uneingeschränkt weiterempfehlen.


Familie Hohl

Wir sind froh über die bereits eineinhalb Jahre dauernde gute Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur Pflegehilfe24,Sylvia Suschegg, in er wir immer bestens beraten und informiert wurden. Die Betreuer sind gut ausgebildet und gehen auf die Bedürfnisse des zu Pflegenden ein. Als Angehöriger ist es gut zu wissen, dass dieser in guten Händen ist. Vielen Dank!


Summer Wolfgang

Zuerst möchte ich mich für die Organisation der Betreuung meiner Mutter Edith Summer recht herzlich bedanken.  Ich bin mit Ihrer Agentur sehr zufrieden. Ich konnte Sie jederzeit erreichen bzw. erhielt ich sofort nach meinem Anruf – sollte ich Sie nicht erreicht haben – einen Rückruf.

Ich hatte bis jetzt nur ein Problem mit einer Betreuerin, da die Verständigung zwischen der Betreuerin und meiner Mutter -  aufgrund der Sprachbarriere - nicht funktioniert hat. Ich habe Ihnen dies mitgeteilt und Sie hatten dafür auch Verständnis. Sie organisierten mir daraufhin eine neue Betreuerin – Frau D.T. – die fast perfektes Deutsch spricht und die für meine Mutter sehr gut sorgt.

Auch die zweite Betreuerin A.H. spricht sehr gut Deutsch und ist auch sehr bemüht für meine Mutter zu sorgen.

Ich bin mit beiden Betreuerinnen sehr zufrieden, obwohl sie es nicht leicht haben, da meine Mutter an Gefühlsschwankungen leidet.

Ich kann nur nochmals betonen, dass ich mit Ihrer Agentur sehr zufrieden bin und kann diese nur weiterempfehlen.


Helena Stadler

Liebe Frau Suschegg,

auf diesem Weg möchte ich mich einmal für die Betreuung meiner fast 90 jährigen Mutter, Frau Inge S. in Graz, durch Ihre Agentur, recht herzlich bedanken.

Die Betreuerinnen aus Ihrem Team sind durchwegs kompetent, liebenswürdig und hilfsbereit. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl und gut betreut. Auch die Deutschkenntnisse sind zufriedenstellend, was in erster Linie für meine Mutter wichtig ist, aber auch für mich, da ich in Wien lebe und mit den Betreuerinnen über Telefon und Whatsapp kommuniziere, was sehr gut funktioniert.

Auch mit Ihrer Agentur sind wir sehr zufrieden, die Unterlagen und Zeugnisse immer anstandslos und pünktlich und alle Behördenwege werden gut aufbereitet, bzw. rasch erledigt.

Vor allem für das Bereitstellen einer neuen Pflegerin kurz vor Weihnachten, im letzten Jahr, möchte ich mich noch besonders bedanken. Es war sicherlich nicht einfach, so kurz vor den Feiertagen noch jemanden zu finden.

Es ist ein gutes Gefühl und sehr beruhigend, die eigene Mutter in so guten Händen zu wissen.


I.B. Seiersberg-Pirka

Seit Mai 2013 wird meine an Demenz erkrankte Mutter von der Agentur "Pflegehilfe 24 - Sylvia Suschegg" betreut und ich bin überzeugt, mit diesem Schritt für meine Mutter die beste  Betreuung gefunden zu haben.

Seit 2014 wechseln sich im 28 Tage Rhythmus immer die gleichen zwei Damen ab, die meine Mutter liebevoll und kompetent versorgen, für sie kochen, einkaufen, den Haushalt erledigen, mit ihr gemeinsam spazieren gehen, spielen, fernsehen, etc.

Anfragen und ev. Probleme werden von der Agentur prompt und kompetent erledigt und jegliche Hilfestellung angeboten.

Ich bin sehr froh, dass ich mit dieser Agentur in Kontakt getreten bin und kann sie gerne weiterempfehlen."


Sieglinde S. / Waltraud W.

Als sich im Dezember 2013, nach einem gesundheitlich schwierigen Jahr für unseren Vater Siegfried E. herausstellte, dass er sich im Jänner 2014 einer schweren Operation unterziehen wird müssen, war klar, alleine kann er nicht mehr zu Hause leben.

Er selbst meinte: „Sollten wir uns nicht umschauen um eine Hilfe?“

Da wir beide Schwestern schon auch mal an unsere Grenzen gingen mit Beruf, minderjährigen Kindern und Familie, waren wir über seinen Vorschlag sehr froh.

Auf der Suche nach einer Lösung, waren die ersten Kontakte natürlich im Umfeld, wie es Bekannten geht die uns diesen Schritt schon voraus waren.

Eine Familie im Ort hat über die Betreuung von Frau Sylvia Suschegg " Pflegehilfe24 "erzählt.

Der Vater wurde bestens betreut. Na, was wiegt mehr als Mundpropaganda….

So kam unser Kontakt zustande.

Als unser Vater im Jänner vom Krankenhaus heimkam, war unsere erste Betreuung schon bei uns. Alles gemeinsam mit Frau Suschegg bestens organisiert!

Diese Lawine die da losrollt, kann man zu Beginn nicht wirklich überschauen. Da geht es vor allem um Behörden Wege und das Wichtigste: Schaffen wir es finanziell!

Da war die Agentur die 100 Prozent Unterstützung. Beratung, Formulare, die fertig ausgefüllt an uns übermittelt wurden. Immer wieder Gespräche mit Frau Suschegg um nichts zu vergessen. Mit dieser Hilfe wächst man dann doch rein.

Nun ging es um Menschen! Unseren Vater der über 50!! Jahre nur seine 2012 verstorbene Lilly, unsere Mutter, an seiner Seite hatte, musste plötzlich mit einer wildfremden Person zusammenleben.

Die Betreuerin hat sich bemüht, doch ihre Stimme war für Vater zu laut, ihr Deutsch war nicht gut verständlich und das Essen...halt auch nicht von Lilly!

Eine Phase der Eingewöhnung muss auch sein haben wir Töchter gedacht, aber Vater nicht!  Heute ist uns klar, das war zwischenmenschlich nicht stimmig.

Frau Suschegg hat auf unser Anliegen sofort reagiert.

Dann kam SIE, die erste "Richtige" für unseren Vater, die zweite Betreuung nach 28Tagen.

 Nun haben wir seit Monaten Alexandra und Elena! Beide auf ihre Art liebenswerte Frauen. Beide verstehen es, auf Vater gut einzugehen. Auch Vater hat Vertrauen aufgebaut, lässt die Hilfe zu und hat jetzt auch Gesprächspartner.

 Wir haben auch das Gefühl, dass sich beide bei uns wohlfühlen, was ja für unseren Vater und uns auch wichtig ist!

Mittlerweile gehören sie zur Familie. Wir bemühen uns Ihnen das Gefühl zu geben.

Jetzt arbeiten wir alle zusammen. Meine Schwester und ich haben uns die Aufgaben geteilt, die es ja weiterhin gibt. Keine Sorge mehr, dass Vater alleine ist. Jetzt können wir die Zeit in Gesprächen mit Vater nützen und verbringen.

Wichtig auch mit den beiden Damen, die ja jetzt über Vater im Alltagsleben mehr Bescheid wissen als wir.

Durch diesen Umstand kann Vater zu Hause wohnen und wir sind sehr froh, diesen Weg mit "Pflegehilfe24" gegangen zu sein.


Familie W. samt Katze,  Seiersberg Pirka

Obwohl es bei unserer Pflegepatientin zeitweise sehr schwierig war, haben beide Pflegerinnen sich stets bemüht um die Patientin und Ihr damit noch schöne Stunden ermöglicht.

Weiters gilt mein großer Dank der Agentur, weil alle Formaltäten pünktlich und vor allem genau

erklärt und erledigt wurden.  Meine Familie kann diese Agentur nur empfehlen!


D.M.Graz

Ich bin mit der Betreuung meiner Mutter, sowohl was Agenturleistung und Betreuerinnen als auch Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, sehr zufrieden und spreche gerne eine Empfehlung aus!


Brigitte

Den Wunsch im eigenen zu Hause leben zu können kann meiner Mutter durch zwei 24 StundenbetreuerInnen, welche sich im 4 Wochenrhyhtmus abwechseln erfüllt werden.
Beide BetreuerInnen kommen aus Rumänien und gehören nach mittlerweile 2 Jahren Betreuungszeit schon so gut wie zur Familie. Jede von Ihnen hat ihre ganz besonderen Qualitäten – gemeinsam ist Ihnen, dass ich mich 100%ig auf sie verlassen kann. Fleiß, Einfühlungsvermögen und Humor zeichnen die beiden Damen aus.


Anna Lipp-Klinger, Wies

Sehr geehrte Frau Suschegg,

nach dem trotz allem unerwarteten Ableben unserer geliebten Mutti möchten ich und meine Familie uns aufrichtig für Ihre umgehende und kompetente Hilfestellung herzlich bedanken.

Sie haben uns zwei überaus professionelle Damen zur Betreuung meiner betagten Mutter vermittelt. Mutti wurde von ihnen liebevoll, engagiert, umsichtig, zuvorkommend, d.h., zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut und gepflegt und sie bzw. wir hatten auch viel Spaß zusammen.

Die Damen waren auch in der Haushaltsführung sehr hilfsbereit.

Es war für uns alle eine schöne, leider viel zu kurze, aber doch intensive, gemeinsame Zeit. 

Meine Familie und ich sind sehr froh, so überaus liebe, freundliche Menschen kennengelernt zu haben.

Vielen herzlichen Dank an Sie und das Betreuerteam. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute für die Zukunft.